Bundestagung

25./26. September 2017, Berlin

Am 25./26. September 2017 fand in Berlin die DWA-BundesTagung statt. Auch in diesem Jahr stand eine Fülle von Programmhighlights für die 281 Teilnehmer auf dem Plan.

So war es uns eine besondere Freude am ersten Tag Herrn Bundespräsident a. D. Prof. Dr. Horst Köhler mit dem William-Lindley-Ring auszeichnen zu dürfen. Klicken Sie hier für weitere Informationen. 

Auch Fachthemen kamen nicht zu kurz und so wurden unter anderem die Themen Klimawandel und nachhaltige EntwicklungNachhaltigkeitsziele, die EU- Wasserrahmenrichtlinie und Managementfragen in der Wasser- und Abfallwirtschaft behandelt.

Last but not least wurde in diesem Jahr ein besonderer Schwerpunkt auf junge Nachwuchskräfte der Branche gelegt. Ein speziell auf die Bedürfnisse der angehenden Fachkräfte zugeschnittenes Programm wartete auf interessierte Teilnehmer.

Abgerundet wurde die Tagung durch eine begleitende Fachausstellung mit 28 Unternehmen welche ihre Produkte und Dienstleitungen präsentiert haben, der 70. Mitgliederversammlung, sowie den DWA-Treff.

Klicken Sie hier für das vollständige Programm 2017. 

 

Die DWA-BundesTagung war ein voller Erfolg und wir freuen uns bereits sehr auf 2018.

Die Nächste Tagung findet statt am 08./09. Oktober 2018 in Berlin.