WASSER BERLIN INTERNATIONAL

Nächster Termin: 28. - 31. März 2017

WASSER BERLIN INTERNATIONAL 24. - 27. März 2015

Vom 24. - 27. März 2015 war die WASSER BERLIN INTERNATIONAL - mit Kongress - wieder Treffpunkt der internationalen Wasserwirtschaft.

Pressemitteilung der Messe Berlin zur WASSER BERLIN INTERNATIONAL 2015

 

Dipl.-Ing. Johannes Lohaus, Bundesgeschäftsführer der DWA:

„Der DWA-Gemeinschaftsstand war durchgehend sehr gut besucht. Wir freuen uns, dass wir wieder viele Mitglieder aus dem In- und Ausland begrüßen konnten und viele junge Wasserwirtschaftler den Weg zur DWA gefunden haben. Berlin hat sich darüber hinaus wieder als herausragender Standort erwiesen, insbesondere um mit der Politik ins Gespräch zu kommen.“

Kongress WASSER BERLIN INTERNATIONAL 2017

Der Kongress WASSER BERLIN INTERNATIONAL behandelt aktuelle Themen und Lösungen von Experten aus Versorgungsunternehmen, Fachfirmen, Verbänden, Ministerien und Forschungsinstituten. Auf dieser einmaligen Informationsplattform erhalten die Besucher ein vollständiges Bild vom aktuellen Stand der Wasserwirtschaft. Die DWA wirkt bei der Gestaltung des Kongresses und der Auswahl der Referenten mit. Fachleute aus DWA-Ausschüssen und -Gremien sind in den Kongress eingebunden.

 

DWA-Gemeinschaftsstand

Die DWA präsentiert sich, zusammen mit fördernden Mitgliedsunternehmen, auf einem Gemeinschaftsstand, der Möglichkeiten zu persönlichen Gesprächen mit der DWA und ihren Mitausstellern bietet. Die DWA, Firmen und Verbände informieren über neue Produkte und Dienstleistungen. 

 

Die DWA stellt ihre neuen Regelwerke, Publikationen, Software und Dienstleistungen vor. Darüber hinaus werden dort individuelle Beratungen in Fragen der eigenen Fort- und Weiterbildung und der Ausbildung von Betriebspersonal angeboten.

Hier finden Sie unser Leistungsangebot für Mitaussteller

 

Jobcenter

Job Center Wasser Berlin

Das Jobcenter bietet gut ausgebildeten und qualifizierten Fachkräften die Möglichkeit, auf der Messe mit Unternehmen und Personalern in Kontakt zu treten. Auch Ausbildungen und Praktika werden angeboten.

mehr Infos

Young Water Professionals' Programme

Das Young Water Professionals Programme, das 2017 zum 16. Mal stattfindet, bietet jungen Ingenieuren (unter 35) aus dem In- und Ausland die Gelegenheit, die Messe zu besuchen, deutsches Fachwissen und deutsche Firmen kennenzulernen und sich mit anderen „Young Professionals“ zu vernetzen. 

mehr Infos