Vorsitzende und Vertreter in den Landesverbandsbeiträten der Jungen DWA

Vorsitzende der Jungen DWA

Vorsitzende Nicole Stenzel

45276 Essen
Mobil: 0152 335 61 355
E-Mail: stenzel@junge-dwa.de

 

Hallo Zusammen! Ich bin 29 Jahre alt und komme aus dem schönen Sauerland, wohne jetzt aber in Essen. Seit 5 Jahren arbeite ich beim Ruhrverband und bin dort nun Betriebsgruppenleiterin von 6 Kläranlagen mit 18 Mitarbeitern.

Im März 2017 wurde ich zur Vorsitzenden der Jungen DWA gewählt. Wir stehen gerade am Anfang die Junge DWA aufzubauen, dafür brauchen wir DICH! Jeder kann sich engagieren und Teil des Aufbaus werden! Wenn DU Interesse hast mit dabei zu sein, dann melde dich bei mir oder bei meinen drei Vertretern! Du wirst es nicht bereuen ;-)

1. Stellvertreter Klaus Jilg

71159 Mötzingen
Mobil:     0172 6456092
E-Mail:    jilg@junge-dwa.de 

Moin! Geboren in Rostock, hat es mich nach 7 Jahren in Bamberg jetzt nach Mötzingen im schönen Schwarzwald verschlagen. Als Jungunternehmer beschäftige ich 25 Mitarbeiter im Bereich Beratung Kanalbetrieb und merke, dass nicht nur wir Mitarbeiter händeringend suchen, sondern auch die jungen Absolventen oft nicht wissen, an wen sie sich wenden sollen. In der jungen DWA engagiere ich mich daher um den Austausch der jungen Mitgliedern nach außen und untereinander zu stärken.

Im Speziellen stehe ich für den Aufbau der regionalen Gruppen junger Wasserwirtschaftler deutschlandweit. Diese sollen den Austausch untereinander in den Regionen erleichtern und Ideen von der Basis in die Bundesorganisation tragen. Wenn Du also einmal an einem Stammtisch der Jungen DWA in deiner Region teilnehmen willst oder der Meinung bist, dass deine Region genau so einen Stammtisch braucht, dann melde Dich.

2. Stellvertreter Sajjad Tabatabaei

52068 Aachen
Mobil: 0172 5773796
tabatabaei@junge-dwa.de

 

Hallo Zusammen, mein Name ist Sajjad und ich lebe in Aachen. Von Haus aus bin ich Umweltingenieur mit der Vertiefung Siedlungswasserwirtschaft und bin als wissenschaftlicher Mitarbeiter beim Forschungsinstitut für Wasser- und Abfallwirtschaft an der RWTH Aachen (FiW) tätig. Wir haben bei der Jungen DWA ein wertvolles Netzwerk aus Studierenden, Auszubildende und Wasserwirtschaftler, die bereits im Berufsleben angekommen sind, und ich freue mich riesig auf eine fruchtbare und nachhaltige  Zusammenarbeit mit Euch.  Ich lege jedem ans Herz, die Möglichkeiten und Potenziale der Jungen DWA auszuschöpfen. Wir befinden uns noch in einem Anfangsstadium und möchten die Junge DWA gemeinsam mit Euch gestalten. Schreib uns einfach an :-)

3. Stellvertreter Philipp Skrzybski

97532 Madenhausen
Mobil: 0151 72916726
E-Mail: skrzybski@junge-dwa.de


„Grüss Godd“ wie man nicht schwer erkennen kann, komme ich aus dem Frankenländle, genauer gesagt aus dem Raum Schweinfurt. Bin 25 Jahre alt und arbeite seit 2 Jahren bei der Stadt Münnerstadt als stellvertretender Betriebsleiter einer 9.500er-EW-Kläranlage.


Die Junge DWA ist eine gute Möglichkeit um Gleichgesinnte zu treffen, sich mit ihnen auszutauschen und gegenseitig zu helfen. MACH MIT, man weiß nie für was solche Kontakte einmal gut sein können ;-)

Vertreterin im Bundes-Beirat

Larissa von Marschall

Guten Tag auch! Ursprünglich aus Nürnberg, bin bereits in vielen Orten heimisch geworden und lebe zurzeit mit meiner kleinen Familie in Jena. Ich stehe kurz vor dem Abschluss meines Masterstudiums und darf mich daher 2019 zu den Berufseinsteigern zählen.

Für die Junge DWA bin ich stellvertretend im Bundesbeirat Mitglied. Ich kümmere mich daher um die Vermittlung von Themen, die für den Nachwuchs in der Wasserwirtschaft wichtig sind, an die ältere Generation, die zurzeit die Zügel in der Hand hält und deshalb etwas bewegen kann. Mit Kritik, Verbesserungsvorschlägen oder Ideen dazu könnt ihr euch immer gern an mich wenden! Mein zweites großes Anliegen ist die Entwicklung der regionalen Treffen. Auch für Eltern habe ich ein offenes Ohr – ich möchte erreichen, dass auch Menschen mit Kind eine berufliche Karriere und ehrenamtliches Engagement ohne große Hürden verwirklichen können. Dabei gehe ich nun selbst als Beispiel voran und teile gern meine Erfahrungen.

Ich freue mich über jeden, der seine berufliche Zukunft mitgestalten will und heiße euch gern in der Jungen DWA willkommen.

E-Mail: beirat@junge-dwa.de

Vertrter in den Landesverbandsbeiräten

Landesverband Baden-Württemberg

Maximiliane Kühl

Weitere Informationen folgen

Landesverband Bayern

Lisa Kaiser
81671 München
Mobil: 017687291728
E-Mail: bayern@junge-dwa.de

Hallo liebe junge Wasserwirtschaftler, seit 10 Jahren lebe ich in München, habe hier Umweltingenieurwesen an der TU studiert und arbeite seit über drei Jahren im Ingenieurbüro Dr.-Ing. Pecher und Partner im Bereich Kanalsanierung.

In der DWA darf ich die jungen Mitglieder im Beirat des Landesverbandes Bayern vertreten und bin für den Münchener Stammtisch mitverantwortlich. Ich würde mich sehr freuen dich bei einem Stammtisch oder einer der zahlreichen Veranstaltungen der DWA begrüßen zu dürfen!

Landesverband Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland

Sabrina Quanz

35394 Gießen

E-Mail: hrps@junge-dwa.de

Ich bin 26 Jahre alt und komme aus dem schönen Nordhessen, wohne aber seit 2013 in Gießen und studiere dort Umweltwissenschaften mit dem Schwerpunkt auf Umweltchemie und Ökotoxikologie (M.Sc.). Mit dem Abschluss bin ich bald fertig und im Anschluss möchte ich meine Promotion angehen.

Zur DWA bin ich 2015 über ein Praktikum gekommen. Seitdem engagiere ich mich zunehmend für die jungen Leute im Landesverband. Die vielen Kontakte, die ich in dieser vergleichsweise kurzen Zeit geknüpft habe, haben mir bereits sehr weiter geholfen. Wenn du Interesse an Kontakten oder Veranstaltungen hast oder dich darüber hinaus auch engagieren möchtest, melde dich! Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Landesverband Nord

Daniel Mutz

Weitere Informationen folgen

Landesverband Nord-Ost

Jennifer Taborsky

Hallöchen! Ich bin im Beirat des DWA Landesverbandes Nord-Ost, bin 34 Jahre alt und lebe in der Blütenstadt Werder (Havel). Ich habe an der Fachhochschule in Magdeburg meinen Dipl.-Ing. (FH) für Wasserwirtschft im Jahr 2009 gemacht und arbeite bei der unteren Wasserbehörde des Landkreises Potsdam-Mittelmark im schönen Land Brandenburg.

Ich organisiere mit viel Unterstützung durch andere Junge DWA Mitglieder die Stammtische in Berlin und Magdeburg und wenn Fragen aufkommen, dann einfach bei mir melden. Ich würde mich freuen, wenn sich noch ein engagiertes Mitglied der DWA findet, der in Rostock/Greifswald, an der Ostsee Stammtische organisiert. Legt eure Scheu ab, engagiert euch und nutzt das wachsende Netzwerk der Jungen DWA. Bis bald mal auf einer Tagung/Schulung. :-D"

E-Mail: no@junge-dwa.de

Landesverband NRW

Johannes Jahnke

Weitere Informationen folgen

Landesverband Sachsen/Thüringen

N.N.

Weitere Informationen folgen