Sie benötigen verlässliche Daten für die Dimensionierung von Bauwerken oder Netzen im Kanal- oder Kläranlagenbereich? Sie müssen Versickerungsanlagen planen und genehmigen lassen mit zugrunde gelegten regionalen Niederschlagsdaten? Sie brauchen offiziell anerkannte Daten des DWD für die Bewertung von Schadensereignissen?
Die 2017 revidierten Daten des KOSTRA-DWD-Atlas stehen als 'Rohdaten' inzwischen frei zur Verfügung. Aufbereitet und durch praxisorientierte Auswertungen ergänzt bieten wir sie ab sofort im MDMS-Datentool an.
Das sind Ihre Vorteile im Überblick:
Niederschlagshöhen und –spenden in Abhängigkeit von verschiedenen Dauerstufen und Jährlichkeiten aus dem KOSTRA-Atlas des DWD
Fokussierung Ihrer Regionalauswahl aus dem deutschlandweiten Rasternetz
Praxisorientierte Auswertungen: Euler-Regen (Typ I bis III), Modellregengruppen nach Otter-Königer
Berechnung der Jährlichkeit für beliebige Niederschlagshöhen und -dauern
Selektions- und Bedienungskomfort des MDMS-Expert
Einfach ausbaubar zum MDMS-Expert mit den Zusatzmodulen Radar und Radar/Starkregen
Schnittstellen zu gängigen Berechnungssoftwareprodukten wie zum Beispiel der DWA-Versickerungs-Expert über den gewohnten Weg (Zwischenspeicher)
Neue Version Februar 2021
@Vimvertigo/iStockphoto
Es gibt ein größeres Update:
Die Software wurde zertifiziert, um aufgetretene Warnhinweise nicht mehr zu haben
Die Berechnung von Entwässerungsanlagen für Gebäude und Grundstücke nach DIN 1986-100
Die neue Kartenquelle OpenStreetMap wurde eingebunden
Das Update ist innerhalb eines bestehenden Pflegevertrags kostenlos.
Sollten Sie das Update durchführen, insbesonderevon einer Version vor 4.3. (!), sollten Sie das alte Programm zuerst deinstallieren. Dabei wird nur das Programm deinstalliert, es werden nicht die Daten gelöscht! Eine erneute Lizensierung ist nicht nötig.
Oder gleich der Umstieg auf die große Lösung?
Radardaten und Starkregenanalysen
Wer eigene Messdaten produktiv nutzen, auswerten und behördengerecht weitergeben möchte, wechselt am besten auf den Regenbecken-Expert. Die Software bietet zusätzlich zu den KOSTRA-DWD-2010R-Daten alle freien Stations- und Radardaten (RADOLAN) des Deutschen Wetterdienstes komfortabel und einfach auswählbar. Gerade für kleine und mittlere Kommunen ein wunderbarer einfacher Einstieg in ein Messdatenmanagement-System.
immer mit Pflegevertrag; Mindestlaufzeit von zwei Jahren; im Kaufjahr im Preis beinhaltet
15% des Nettolizenzpreises
15% des Nettolizenzpreises
Warum einen Pflegevertrag?
Um auf dem Laufenden zu bleiben und sicherzustellen, dass Datenänderungen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) direkt an die Softwarenutzer weitergegeben werden, bieten wir die Software nur in Verbindung mit einem mindestens zweijährigen Pflegevertrag an. Im Jahr des Softwarekaufs ist der Pflegevertrag im Kaufpreis beinhaltet. Danach fallen Gebühren in Höhe von jährlich 15% des Nettolizenzpreises an. Der Pflegevertrag ist mit einer Frist von 3 Monaten zum Jahresende schriftlich kündbar.