Regelwerk-News

Hier finden Sie alle aktuellen Regelwerkankündigungen.

Regelwerksankündigungen

Fachleute, die Bebauungsgebiete, Bauwerke oder Infrastrukturanlagen planen, können auf ein neues Merkblatt der DWA zurückgreifen, das sich mit Planen und Bauen in überschwemmungsgefährdeten Gebieten befasst.

Das Merkblatt DWA-M 751 wurde überarbeitet und erweitert. Der Entwurf stellt neben der Behandlung von Abwässern aus der Sauerkrautbereitung nun auch die Produktions- und Entsorgungsverfahren in der Gemüseverarbeitung dar.

Wärmebilanzierung, Wärmemanagement, Wärmenutzung und Kälteanwendungen sind Themen, mit denen sich eine neue DWA-Arbeitsgruppe befasst. Sie plant, die Ergebnisse in Arbeitsberichten zu veröffentlichen.

Die DWA hat den Entwurf für ein Merkblatt herausgegeben, mit dem sie dazu ermutigen möchte, an großen Binnengewässern neue Konzepte der Ufersicherung zu erproben.

Sie haben Fragen?

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V.

Theodor-Heuss-Allee 17
53773 Hennef

Kontakt Grafik

Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V.

+49 2242 872 333

+49 2242 872 100

info@dwa.de