Gut geplant und ausgeführt: Grundstücksentwässerung

Terminhinweis

Hennef. Die Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. (DWA) macht auf folgende Veranstaltung ihres Hauses aufmerksam:

Seminar „Planung und Sanierung von Grundstücksentwässerungen“, 7. Mai 2013, Köln

Das Seminar bietet einen Überblick über die wesentlichen technischen, rechtlichen und fachlichen Anforderungen an Herstellung, Erneuerung und Sanierung von Abwasserleitungen und –kanälen außerhalb von Gebäuden. Die Notwendigkeit von Inspektionen und Dichtheitsprüfungen sowie die Qualifikationsvoraussetzungen von Planern und ausführenden Firmen bilden weitere Schwerpunkte der Veranstaltung.

Zielgruppe: Kanalnetzbetreiber, Mitarbeiter von Entwässerungsbetrieben, Tiefbauämtern, Baufirmen, Aufsichts- und Genehmigungsbehörden, Ingenieurbüros, Sanierungsunternehmen, Prüffirmen und ZKS-Berater

Kosten: 390 €, DWA-Mitglieder 320 € Mitglieder der DACH-Kooperationspartner ÖWAV, SWV und VSA sowie des BWK zahlen den DWA-Mitgliederpreis. Die Tagungsgebühr beinhaltet die Tagungsunterlagen und die Tagungsverpflegung.

Ort: Mercure Hotel Severinshof Köln City, Severinstraße 199, 50676 Köln

Information und Anmeldung: Zvonko Gocev, Telefon: 02242 872-217, E-Mail: gocev@dwa.de oder http://www.dwa.de/eva/Flyer/2277.pdf.