8. DWA-Kanalbautage – Qualitätssicherung

Kanalbaufachleute diskutieren am 17./18. Mai in Heidelberg

Hennef. Die Anforderungen an Planung, Ausschreibung und praktische Umsetzung im Kanal- und Leitungsbau stehen im Mittelpunkt der achten Kanalbautage, zu denen die Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. (DWA) für den 17. und 18. Mai nach Heidelberg einlädt. Weiterer Schwerpunkt der Tagung, die die DWA gemeinsam mit dem Deutschen Städtetag und dem Deutschen Städte- und Gemeindebund ausrichtet, ist die Anwendung unterschiedlicher Bauverfahren und Materialien, insbesondere bei bestehenden Anlagen und unter Bedingungen des laufenden Verkehrs. Die Themen Qualitätskontrolle und Vergaberecht werden ebenfalls berücksichtigt. Außerdem vermittelt die Veranstaltung einen Überblick über aktuelle Entwicklungen im Kanalbau und über die wichtigsten Neuigkeiten aus den kommunalen Spitzenverbänden.

Die DWA-Kanalbautage finden im NH-Hotel Heidelberg, Bergheimer Str. 91, 69115 Heidelberg statt.

Auskünfte zu den Referenten oder zum Tagungsprogramm erteilt Renate Teichmann, Telefon: 02242 872-118, E-Mail: teichmann@dwa.de. Das Programm und weiterführende Informationen finden Sie unter www.dwa.de/eva/Flyer/252.pdf.