Regelwerk, Software und Bücher auf einen Blick

Verzeichnis der DWA-Publikationen 2015 erschienen

Hennef. Das aktuelle Publikationsverzeichnis der Deutschen Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. (DWA) kann ab sofort kostenlos angefordert werden. Es listet das DWA-Regelwerk auf und enthält zudem eine Übersicht über alle Fachbücher, digitalen Medien, Schulungs- und Ausbildungsunterlagen sowie Bürgerinformationen aus dem DWA-Angebot. Außerdem gibt es einen Überblick über die sich in Bearbeitung befindenden Arbeits- und Merkblätter.

Eine Kurzübersicht über die Publikationen und die thematische Gliederung erleichtern die Orientierung und tragen dazu bei, die veröffentlichten Arbeitsergebnisse der DWA-Fachgremien schnell aufzufinden.

Nahezu alle DWA-Publikationen sind auch als E-Book im PDF-Format verfügbar. Das DWA-Regelwerk wurde mit 36 Neuerscheinungen, von denen 26 bereits vorhandene ältere Ausgaben ersetzen, fortgeführt und aktualisiert. Es umfasst derzeit mehr als 300 Arbeits- und Merkblätter. Etwa 60 Publikationen sind auch in Englisch erhältlich.

Das Publikationsverzeichnis ist unter mailto:info@dwa.de oder 02242-872 333 erhältlich. Außerdem kann es von der DWA-Homepage (www.dwa.de) heruntergeladen werden.