Kanalreiniger

Alles zum neuen KR-Pass System

Neu im Programm:

Nach erfolgreicher Teilnahme des Kurses "DWA-Geprüfter Kanalreiniger" und Bestehen der Prüfung nach dem zweiten Modul, erhalten Teilnehmer als Bestätigung ihrer Sachkunde den Kanalreiniger-Pass, kurz KR-Pass

Der drei Jahre gültige Pass belegt, dass sich sein Inhaber regelmäßig fortbildet und somit den aktuellen Stand der Technik beherrscht.

Die Gültigkeit des KR-Passes verlängert sich automatisch, wenn innerhalb des Drei-Jahres-Zeitraums eine weitere DWA-Qualifizierung besucht wurde.

Der Güteschutz Kanalbau (Gütezeichen „R“/RAL-GZ 961) und die Gütesicherung Grundstücksentwässerung (Gütezeichen „R-GE“/RAL-GZ 968) fordern, dass sich das Reinigungspersonal kontinuierlich weiterbildet. Das DWA Kurskonzept geht praxisorientiert und individuell auf die Teilnehmer ein, so dass es den Anforderungen gerecht wird.

Termine, Informationen und Anmeldung

Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V.

+49 2242 872 333

+49 2242 872 100

info@dwa.de