DWA-Software „Kanalinspektions-Expert“

Mini-EDV-Schulung am DWA-Messestand auf der RO-KA-TECH 2011

Hennef. Vom 24.bis 26. März 2011 stellt die Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. (DWA) ihre Publikationen sowie ihr Bildungs- und Softwareangebot auf der Internationalen Fachmesse für Rohr-, Kanal- und Industrieservice RO-KA-Tech in Kassel vor. Außerdem besteht die Gelegenheit, am DWA-Messestand das Programm „Kanalinspektions-Expert“ unter Anleitung des Produkt-Entwicklers zu testen.

Die Software enthält alle wichtigen Informationen zur Durchführung und Beurteilung von Kanalinspektionen. Sie unterstützt Kanalinspekteure und Ingenieure darin, die in den DWA-Merkblättern „Optische Inspektion“ (DWA-M 149-2), „Zustandsklassifizierung und –bewertung“ (DWA-M 149-3) sowie „Zustandserfassung von Entwässerungs-systemen“ (DWA-M 150-1) formulierten technischen Regeln in die Praxis umzusetzen. Das Programm ist in drei Versionen verfügbar: Schulung, Standard und Professional. Neu: Das schweizerische Software-Codiersystem wurde eingearbeitet. Damit ist die Software auch im deutsch-schweizerischen Grenzgebiet und in der Schweiz einsetzbar.

Der DWA-Stand hat die Nummer F 02 und befindet sich zwischen den Hallen 12 und 13. Auskünfte zum Messestand erteilt Eva Geelen, Telefon: 02242-872 333, E-Mail: geelen@dwa.de.