Flussaue, Abwasserkanal oder Klärwerkspumpe?

DWA ermittelt Siegerfoto im Internet - Stimmen Sie mit!

Hennef. Die 30 besten Fotos des DWA-Fotowettbewerbs stehen ab sofort zur Abstimmung im Internet bereit. Die Jury der Deutschen Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. (DWA) hat aus fast 250 Einsendungen eine Vorauswahl getroffen, aus der das Siegerfoto per Mausklick ermittelt werden soll. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wasser- und Abfallbranche waren drei Monate lang aufgerufen, ihren Arbeitsalltag oder ihr Arbeitsumfeld abzulichten. Die besten Fotos werden nach erfolgter Internetabstimmung prämiert.

Technische Einrichtungen, Aufnahmen der Natur oder Menschen bei der Arbeit – gefragt waren Motive, die etwas Typisches aus der Wasser-, Abwasser- und Abfallwirtschaft widerspiegeln. Mit ihrem Aufruf zum Fotowettbewerb wollte die DWA zeigen, dass die Branche auch bildlich jede Menge zu bieten hat.

Mit der Einsendung der Fotos haben alle Teilnehmer der DWA das Recht erteilt, die Fotos für eigene Veröffentlichungen zu nutzen.

Der Gewinner des Wettbewerbs wird Gast der diesjährigen DWA-Bundestagung in Magdeburg sein. Als zweiter Preis winkt die Teilnahme an einem DWA-Seminar oder an einer DWA-Tagung nach Wahl. Prämie für den dritten bis fünften Preis ist ein 50-Euro-Gutschein, der im DWA-Shop eingelöst werden kann.

Abgestimmt werden kann bis zum 8. September unter http://de.dwa.de/fotowettbewerb.html.

Zurück

Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V.

+49 2242 872 333

+49 2242 872 100

info@dwa.de