Karl-Imhoff-Preis 2018 ausgeschrieben

Preis für wissenschaftliche Arbeiten im Umweltsektor

Hennef. Die elften Deichtage der Deutschen Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. (DWA) finden am 16. und 17. Oktober 2017 in Karlsruhe statt. Unter dem Motto „Deiche planen, bemessen, bauen und unterhalten!“ beschäftigen sie sich mit aktuellen Normen und Regeln, mit der Überwachung und Ertüchtigung von Deichen sowie mit konstruktiven und überwachungstechnischen Maßnahmen. Die Erörterung landschaftsökologischer Anforderungen an den Deichbau und der Umgang mit Schäden sind weitere Schwerpunkte der Tagung. Zudem werden Deichprojekte als Mittel des Hochwasserschutzes vorgestellt.

Die Veranstaltung, die in Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft für Geotechnik e. V. (DGGT) und dem Deutschen TalsperrenKomitee (DTK) organisiert wird, findet im Akademie Hotel, Am Rüppurrer Schloss 40, 76199 Karlsruhe, statt. Die Teilnahme kostet 580 Euro, DWA Mitglieder zahlen 480 Euro.

Kontakt: Angelika Schiffbauer (DWA), Telefon: 02242 872-156, E-Mail: schiffbauer@dwa.de oder unter www.dwa.de/deichtage.