Berichte von vergangenen Stammtischen

Berichte von vergangenen Stammtischen der DWA

1. Stammtisch Karlsruhe der Jungen DWA am 21.01.20

1. Stammtisch Karlsruhe der Jungen DWA am 21.01.20

© Jens Jensen

Seit dem 21. Januar 2020 gibt es auch in Karlsruhe einen Stammtisch der Jungen DWA. Bereits am ersten Stammtisch konnten wir 17 Teilnehmende zu einem starken Auftakt begrüßen.

Im Vorfeld zum Stammtisch opferte Herr Dr. Morck (KIT) ein paar Minuten seiner Vorlesungszeit, damit Jens Jensen die Junge DWA vorstellen konnte.  So konnte Jens zwei Monate später viele der internationalen Studenten seines Studiengangs zu dem Stammtisch begrüßen. Die Agenda an dem Abend war dominiert durch ein gegenseitiges Kennenlernen und der Vorstellung der Junge DWA und ihrer Arbeit.

Nach dem fachlichen Austausch zwischen Studenten und jungen Ingenieuren aus lokalen Büros erlebten die Teilnehmenden einen lockeren Abend im Brauhaus.

Die nächsten Stammtischtermine in Stuttgart und Karlsruhe werden nicht lange auf sich warten lassen. Zukünftig sind Gastbeiträge in Form von Impulsvorträgen geplant. Auch erfahrene DWA‘ler sind herzlich willkommen den Stammtisch zu besuchen und zum Austausch beizutragen. Bei Interesse einfach karlsruhe@junge-dwa.de anschreiben.

Zurück

Ihr habt Fragen?

Nehmt Kontakt zu uns auf

DWA Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V.

Theodor-Heuss-Allee 17
53773 Hennef

Kontakt Grafik

Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V.

+49 2242 872 333

+49 2242 872 100

info@dwa.de