Berichte von vergangenen Stammtischen

Berichte von vergangenen Stammtischen der DWA

2. Stammtisch Osnabrücker Land am 12.03.2019

2. Stammtisch der Jungen DWA im Osnabrücker Land am 12.03.2019

Am 12.03.2019 fand sich der zweite Stammtisch der Jungen DWA Region Osnabrücker Land in Icker ein, um dort einen Unternehmensstandort der Rendac Icker GmbH & Co KG zu besichtigen. Nach einem herzlichen Empfang der vielen bekannten und einiger neuer Gesichter und einer kurzen Einführung in das Unternehmen, konnte nach einer Sicherheitsunterweisung umgehend in die Führung gestartet werden, bei welcher die Gruppe die gesamte Produktion und ebenso die hauseigene Kläranlage besichtigen konnte. Besonders beeindruckend war dabei vorallem die Prozessführung der Kläranlage. Da es bei einer solchen Industrieanlage zu starken Schwankungen der Zulaufwerte vorallem zu den unterschiedlichen Jahreszeiten kommen kann. Nach der Führung ging es für alle anschließend weiter zu einem gemütlichen Ausklang des Abends bei leckerem Flammkuchen und kalten Getränken. Dabei konntn Fragen zur Jungen DWA und Fragen untereinander beantwortet, Erfahrungen ausgetauschr und neue Kontakte geknüpft werden. Auch neue Vorschläge für den nächsten Stammtisch im Sommer wurden gesammelt und sich auf ein baldiges Wiedersehen geeinigt.

Text: Jaqueline Schmidt, Auszubildende als Fachkraft für Abwassertechnik, SWO Netz GmbH

Zurück

Ihr habt Fragen?

Nehmt Kontakt zu uns auf

DWA Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V.

Theodor-Heuss-Allee 17
53773 Hennef

Kontakt Grafik

Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V.

+49 2242 872 333

+49 2242 872 100

info@dwa.de