Berichte von vergangenen Stammtischen

Berichte von vergangenen Stammtischen der DWA

3. Digitales Meeting Würzburg am 17.11.20

3. Digitales Meeting der Jungen DWA Würzburg am 17.11.20

Am 17.11. fand das dritte Digitale Meeting der Jungen DWA Würzburg statt. 29 Teilnehmer*innen aus ganz Deutschland und der Schweiz sowie allen Bereichen der Wasserwirtschaft nutzten die Möglichkeit, online mit anderen jungen Wasserwirtschaftlern in Kontakt zu treten.

Begleitet wurde das Meeting von zwei Vorträgen. H.-U. Hoßfeld & Christian Roßmann vom Ingenieurbüro Hoßfeld & Fischer aus Bad Kissingen erläuterten detailliert die Vorplanungen, Planung und den Bau eines Regenüberlaufbeckens mit 2.200m³. Anna Landeck präsentierte den Teilnehmer*innen aus dem DWA-Regelwerk das DWA Merkblatt M153 – „Handlungsempfehlungen zum Umgang mit Regenwasser“ und die Umsetzung in die Praxis.

Interesse das nächste Mal dabei zu sein oder ggf. selbst einen kleinen Vortrag zu halten? Schreib uns: wuerzburg@junge-dwa.de.

Text: Manuel Wambach

Zurück

Ihr habt Fragen?

Nehmt Kontakt zu uns auf

DWA Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V.

Theodor-Heuss-Allee 17
53773 Hennef

Kontakt Grafik

Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V.

+49 2242 872 333

+49 2242 872 100

info@dwa.de