Berichte von vergangenen Stammtischen

Berichte von vergangenen Stammtischen der DWA

4. Thematischer Stammtisch am 17.06.21

4. Thematischer Stammtisch am 17.06.21

Hauptausschuss ES „Entwässerungssysteme“

Trotz der harten Konkurrenz durch hochsommerliche Temperaturen und ein großes Sportereignis nahmen auch bei der vierten Ausgabe der Thematischen Stammtische am 17.06.2021 viele interessierte Junge DWAler*innen teil. 28 Teilnehmer*innen kamen zusammen, um sich mit unseren Gästen Dr.-Ing. Klaus Hans Pecher und Dipl.-Ing. Jörg Henning Werker auszutauschen und ihren spannenden Erfahrungen aus der langjährigen Mitarbeit rund um den Hauptausschuss „Entwässerungssysteme“ und seinen Fachausschüssen sowie Arbeitsgruppen zu lauschen.

Nachdem sich unsere Gäste vorgestellt hatten, fand die mittlerweile obligatorische Fragerunde mit allen Teilnehmer*innenstatt, um auch die Gruppe von Jungen DWAler*innen kennenzulernen. Zum Beantworten der Fragen konnte die Kamera entweder abgedeckt („Nein“) oder aufgedeckt („Ja“) werden. Es zeigte sich, dass sich die Gruppe der jungen Menschen aus vielfältigen Bereichen zusammensetzte. Planer*innen waren genauso vertreten, wie Mitarbeiter*innen aus dem öffentlichen Bereich oder auch Leute deren Arbeit mit dem direkten Betrieb zusammenhängt.

Während unsere Gäste uns ihre Aufgaben in der DWA näher brachten, konnten Fragen durch die Junge DWAler*innen gestellt werden, die ausführlich beantwortet wurden. An vielen Stellen der Veranstaltung wurde darauf hingewiesen, dass auch im Hauptausschuss ES die Mitarbeit von Jungen DWAler*innen sehr erwünscht ist. Es liegt also nun an uns Engagementzu zeigen. Falls es weitere Fragen gibt, könnt Ihr euch jederzeit hier melden:

stammtische@junge-dwa.de
fachgremien@junge-dwa.de

Text: Tim Welzel

Zurück

Ihr habt Fragen?

Nehmt Kontakt zu uns auf

DWA Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V.

Theodor-Heuss-Allee 17
53773 Hennef

Kontakt Grafik

Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V.

+49 2242 872 333

+49 2242 872 100

info@dwa.de