Berichte von vergangenen Stammtischen

Berichte von vergangenen Stammtischen der DWA

5. digitales Meeting Region Würzburg am 12.10.21

5. digitales Meeting der Jungen DWA Region Würzburg am 12.10.21

Bereits zum fünften Mal hatte die Junge DWA Region Würzburg am 12. Oktober 2021 zum digitalen Meeting eingeladen.

Im Gastvortrag berichtete Juliane Thamm „bits & pieces from real life - Begebenheiten aus dem Leben als Leiterin einer Größenklasse 5 Kläranlage“ über den Alltag, den Herausforderungen und Überraschungen, die sie in dieser Position erleben und meistern durfte.

Zur obligatorischen Vorstellung eines DWA-Merk- oder Arbeitsblattes präsentierte Klaus Jilg, Mitglied im Fachgremium KA-14, das Merkblatt DWA-M 154 „Geruchsemissionen aus Abwasseranlagen“ und ging auf dessen Inhalt, Aufbau und Umsetzungsbeispiele aus der Praxis ein.

Als kleines Add-On berichtete Lisa Kaiser, Vertreterin der Jungen DWA im Beirat des LV Bayern, die News von der Landesverbandstagung des DWA-LV Bayern, welche am 5. und 6. Oktober online stattfand.

Natürlich durften auch diesmal kurze Pausen in „Break-Out-Rooms“ zum Kennenlernen und Austausch der Teilnehmer*innen nicht fehlen.

Ihr wollt das nächste Mal auch dabei sein, selbst einen Gastvortrag präsentieren oder ein DWA-Merk- oder Arbeitsblatt vorstellen? Meldet euch: wuerzburg@junge-dwa.de

Zurück

Ihr habt Fragen?

Nehmt Kontakt zu uns auf

DWA Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V.

Theodor-Heuss-Allee 17
53773 Hennef

Kontakt Grafik

Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V.

+49 2242 872 333

+49 2242 872 100

info@dwa.de