Berichte von vergangenen Stammtischen

Berichte von vergangenen Stammtischen der DWA

Stammtisch Essen

Stammtisch Essen am 7. Dezember

Am 7. Dezember wurde der Essener Stammtisch der Jungen DWA wiederbelebt, nachdem er während Corona lange Zeit ausfiel. In den Räumlichkeiten des Anlagenbauers und Umweltdienstleisters WTE Wassertechnik GmbH in Essen fand das regionale Vernetzungsevent statt. Um sich kennenzulernen und um den Neuen in der Runde die Junge DWA näherzubringen, stellte zunächst Jeanette vom Circle Stammtische per Videokonferenz die Tätigkeiten des Verbandes vor. Im Anschluss gab die WTE einen Einblick in ihre spannenden Projekte. Ein Highlight des Abends war das Eintauchen in die aktuelle Planung der Berliner Klärschlammverbrennungsanlage mit Hilfe der VR-Brille. Den formellen Abschluss bildete die Präsentation des innovativen Forschungsprojektes „mikrobielle Brennstoffzelle“ inklusive lebhafter Diskussion.

In lockerer und gemütlicher Runde wurden Ideen und Gedanken ausgetauscht sowie viele Fragen zu den Projekten gestellt. Auf dem Weihnachtsmarkt wurden dann weitere Pläne für das nächste Stammtischtreffen beim Glühwein geschmiedet.

Zurück

Ihr habt Fragen?

Nehmt Kontakt zu uns auf

DWA Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V.

Theodor-Heuss-Allee 17
53773 Hennef

Kontakt Grafik

Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V.

+49 2242 872 333

+49 2242 872 100

info@dwa.de