Berichte von vergangenen Stammtischen

Berichte von vergangenen Stammtischen der DWA

Stammtisch Frankfurt

© Junge DWA

Der Stammtisch Frankfurt am Main folgte dem Fluss des Abwassers - ausnahmsweise in umgekehrter Reihenfolge. Wir starteten in der „Abwasserreinigungsanlage Niederrad“. Diese behandelt als große Anlage das Abwasser des Frankfurter Südens. Anschließend trafen wir uns in meinem Installationsbetrieb. Dort wurde durch die Firma Kessel anhand von verschiedenen Exponaten das Thema Rückstausicherung demonstriert. Besonders schön war die Situation, dass SHK-Innungsmitglieder, Studenten, Ingenieure, Ausbilder und Vertreter gemeinsam den Sensorfehler einer Rückstaupumpe beheben konnten. Diese Mischung aus verschiedensten Teilnehmenden, alle mit dem Bezug zum Thema Abwasser, strebe ich auch für den nächsten Stammtisch an. Da ich ebenfalls beim DVGW aktiv bin, würde ich, im Sinne der gemeinsamen „Roadmap Wasserwirtschaft 2030“, gerne das Thema Trinkwasser in den Fokus stellen.

Christian Borgen

Zurück

Ihr habt Fragen?

Nehmt Kontakt zu uns auf

DWA Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V.

Theodor-Heuss-Allee 17
53773 Hennef

Kontakt Grafik

Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V.

+49 2242 872 333

+49 2242 872 100

info@dwa.de