Berichte von vergangenen Stammtischen

Berichte von vergangenen Stammtischen der DWA

Stammtisch Koblenz

3. Stammtisch Koblenz

© Sabrina Quanz

Am 1. Juni 2023 fand nach der Online-Überbrückung während der Corona-Zeit der dritte Stammtisch in Koblenz statt. In einer kleinen Runde von sieben Personen trafen wir uns in der Hochschule Koblenz. Zu Beginn gab es eine kurze Präsentation zur Jungen DWA allgemein. Danach haben wir uns über die regionalen Aktivitäten ausgetauscht und besprochen, dass wir möglichst alle drei bis vier Monate einen Stammtisch in Koblenz organisieren möchten. Bei Pizza und kalten Getränken haben wir uns dann über unsere Berufserfahrungen ausgetauscht und unter anderem Themen wie Klimafolgenanpassungen, Fachkräftemangel, Hochwasserereignisse und Dürren gesprochen.

Für den nächsten Stammtisch haben wir uns das Thema „Algenblüte in der Mosel“ ausgesucht. Wir wollen uns die Blaualgen aus ökologischer Sicht anschauen und erfahren, wieso dieses Phänomen jetzt und in Zukunft häufiger ein Problem sein wird. Der Termin wird Anfang September sein.

Zurück

Ihr habt Fragen?

Nehmt Kontakt zu uns auf

DWA Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V.

Theodor-Heuss-Allee 17
53773 Hennef

Kontakt Grafik

Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V.

+49 2242 872 333

+49 2242 872 100

info@dwa.de