Änderungen in Präsidium und Vorstand der DWA

F. Wolfgang Günthert neuer Vizepräsident

Neuer Vizepräsident wird Prof. Dr.-Ing. F. Wolfgang Günthert (63). Günthert hat seit 1994 die Professur für Siedlungswasserwirtschaft und Abfalltechnik an der Universität der Bundeswehr München in Neubiberg inne. Er hat in der DWA über Jahrzehnte eine Vielfalt von ehrenamtlichen Aufgaben übernommen. Mitglied des Präsidiums ist er seit 2009. Weiterer Vizepräsident bleibt unverändert Dipl.-Ing. Eberhard Jüngel von der Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen.

Neu ins Präsidium der DWA gewählt wurde Prof. Dr.-Ing. Markus Schröder (55), Geschäftsführender Gesellschafter der Tuttahs & Meyer Ingenieurgesellschaft für Wasser-, Abwasser- und Energiewirtschaft mbH in Aachen.

Die fachliche Arbeit der DWA findet in zehn Hauptausschüssen statt. Hauptausschussvorsitzende sind satzungsgemäß Mitglieder des Vorstands. Die vom DWA-Vorstand bereits im Juli 2011 gewählten künftigen Vorsitzenden des Hauptausschusses „Wasserbau und Wasserkraft“, Prof. Dr.-Ing. habil. Andreas Dittrich (62), TU Braunschweig, und des Hauptausschusses „Abfall/Klärschlamm“, Prof. Dr.-Ing. Norbert Dichtl (60), ebenfalls TU Braunschweig, wurden durch die Mitgliederversammlung bestätigt und treten somit ihre Ämter zum 1. Januar 2012 an.

Außerdem wurden neu in den Vorstand der DWA gewählt Dr.-Ing. Rolf Schlichting (61) von der Dr. Schlichting – Dr. Ermel GmbH – Ingenieure in Aurich und Ministerialdirigent Dr. Wolfgang Milch (58), Leiter der Abteilung 2 „Naturschutz, Wasserwirtschaft, Bodenschutz, Altlasten, Umweltinformationssystem“ im Ministerium für Landwirtschaft und Umwelt des Landes Sachsen-Anhalt. Wolfgang Milch wird ab 1. Januar 2012 auch Vorsitzender der Bund/Länder-Arbeitsgemeinschaft Wasser (LAWA). Rolf Schlichting ist gleichzeitig Vorsitzender des Ausschusses Wasserwirtschaft im Verband beratender Ingenieure (VBI).

Zurück

Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V.

+49 2242 872 333

+49 2242 872 100

info@dwa.de