Deiche planen, bauen, betreiben, unterhalten

Normen, Regeln, technische Lösungen und Best Practice

Hennef. Die Merkblätter DWA-M 507-1 „Deiche an Fließgewässern“ und DWA-M 512-1 „Dichtungssysteme im Wasserbau“ sowie der DWA-Themenband „Dichtungssysteme in Deichen“ und die Norm DIN 19712 „Flussdeiche“ bilden den Schwerpunkt der diesjährigen DeichTage, die die Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. (DWA) am 4. und 5. September 2019 in Koblenz ausrichtet. Weitere Tagungsinhalte befassen sich mit dem Hochwasserschutz, mit Böschungsbefestigungen und Wühltiersicherungen. Ursachen und Auswirkungen von Deichbrüchen, Risikoanalysen und hydrologische wie hydraulische Bemessungsfragen sind ebenfalls Inhalt der Veranstaltung.

Die DeichTage finden im Mercure-Hotel, Julius-Weber-Straße 6, 56068 Koblenz, statt. Die Teilnahme kostet 650 Euro, DWA-Mitglieder zahlen 520 Euro. Kontakt: Angelika Schiffbauer (DWA), Telefon: 02242 872-156, E-Mail: schiffbauer@dwa.de oder unter www.dwa.de/deichtage.