DWA erweitert Angebot im Technischen Sicherheitsmanagement

Leitfaden zum TSM Stauanlagen veröffentlicht

Hennef. Nachdem das Pilotprojekt zum Technischen Sicherheitsmanagement (TSM) für Betreiber von Stauanlagen beim Ruhrverband Ende 2011 erfolgreich abgeschlossen wurde, stehen nun auch Betreibern von Talsperren und Stauanlagen Leitfäden zur Überprüfung des Technischen Sicherheitsmanagements zur Verfügung.

Das TSM Stauanlagen ist nach dem TSM Abwasser und dem TSM Gewässer nun die dritte von der Deutschen Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. (DWA) getragene Sparte, in der Anlagenbetreiber bei der systematischen Überprüfung ihrer Organisation und Qualifikation unterstützt werden. Das Merkblatt, das die Anforderungen an die Betreiber zusammenfasst und in Zusammenarbeit mit drei weiteren Fachverbänden erarbeitet wurde, steht ebenfalls kurz vor der Fertigstellung und wird in Kürze als DWA-M 1002 erscheinen.

Immer aktuell: TSM-Infos und Leitfäden im Internet

Kompakte Informationen über das Technische Sicherheitsmanagement und die jeweils aktuellen TSM-Leitfäden sind unter www.dwa.de zu finden und können dort kostenlos abgerufen werden.

TSM – ein Garant für Qualität

Das Technische Sicherheitsmanagement ist ein Verfahren zur Selbstüberprüfung von Unternehmen hinsichtlich der Qualifikation und der Organisation im technischen Bereich des Unternehmens. Es ist nach Sparten gegliedert und wird von den technisch-wissenschaftlichen Vereinigungen getragen.

Auskünfte zum Technischen Sicherheitsmanagement erteilt Dipl.-Ing. Cornelia Hollek, TSM-Stelle der DWA,Theodor-Heuss-Allee 17, 53567 Hennef, Telefon 02242 / 872-202, E-Mail: tsm@dwa.de.

Zurück

Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V.

+49 2242 872 333

+49 2242 872 100

info@dwa.de