DWA-Regenwassertage - Entwicklungen und Perspektiven

Entwässerungsexperten treffen sich am 10./11. Mai in Bad Soden

Hennef. Bereits zum zehnten Mal lädt die Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. (DWA) Fachleute aus Wissenschaft, Wirtschaft, Verbänden und Kommunen für den 10. und 11. Mai 2011 zum fachlichen Austausch ein. Die Jubiläumsveranstaltung in Bad Soden befasst sich mit folgenden Themen:

• Regenwasserversickerung

• Regenwassernutzung

• Regenwasserbewirtschaftung

• Regenwasserbehandlung

• Überflutungsschutz

Die Tagung vermittelt einen Überblick über die Entwicklungen und den derzeitigen Stand im Umgang mit Regenwasser. Schwerpunkt der Veranstaltung ist der Austausch über Erfahrungen mit geplanten und bereits realisierten Wasserprojekten. Eine Exkursion zu den wasserwirtschaftlichen Anlagen des Frankfurter Flughafens rundet das Programm ab.

Austausch unter Experten

Im deutschsprachigen Raum sind die DWA-Regenwassertage als wichtiger Treffpunkt zum Thema Regenwasser anerkannt. Sie sind 2002 auf Initiative der DWA-Mitglieder Prof. Dr. Max Dohmann (RWTH Aachen) und Dr. Ing. Arno Grau (Dr. Born - Dr. Ermel GmbH Frankfurt) entstanden.

Fachausstellung zu Techniken und Verfahren

Parallel zur Tagung präsentieren 25 Aussteller auf einer begleitenden Fachausstellung neue Entwicklungen sowie die in den Vorträgen vorgestellten Techniken und Verfahren. So können sich Tagungsbesucher direkt vor Ort informieren und beraten lassen.

Die DWA-Regenwassertage finden im RAMADA-Hotel Bad Soden, Königsteiner Str. 88, 65812 Bad Soden statt. Auskünfte zu den Referenten oder zum Tagungsprogramm erteilt Sarah Heimann, Telefon: 02242 872-192, E-Mail: heimann@dwa.de. Das Programm und weiterführende Informationen finden Sie unter www.dwa.de/eva/Flyer/176.pdf.