7. EWA-Konferenz in Brüssel

Fachwelt bilanziert europäische Wasserpolitik

Hennef. Zur 7. EWA-Brüsselkonferenz am 25. Oktober 2011 erwartet die European Water Association (EWA) mehr als 100 hochrangige Experten und Entscheidungsträger der Wasserwirtschaft aus ganz Europa in Belgiens Hauptstadt. Die Konferenz mit dem Titel „Effective Urban Waste Water Treatment – A key prerequisite for successful implementation of the Water Framework Directive“ befasst sich mit Fragen der kommunalen Abwasserbehandlung in Siedlungsräumen mit mehr als 2.000 Einwohnern. Konferenzsprache ist Englisch. Die Brüsseler Konferenz, die die EWA gemeinsam mit der Europäischen Kommission ausrichtet, findet einmal jährlich statt.
30 Jahre European Water Association
Die European Water Association ist der europäische Dachverband der Deutschen Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. (DWA). Mit 26 nationalen Mitgliedsverbänden und einer wachsenden Zahl von Firmenmitgliedern ist die EWA in fast allen europäischen Staaten vertreten und gehört damit zu den wichtigsten technisch-wissenschaftlichen Verbänden in Europa. Im Rahmen der Brüsselkonferenz 2011 feiert die EWA ihr 30jähriges Bestehen.
Anmeldung
Veranstaltungsort ist die Vertretung des Landes Baden-Württemberg, Rue Belliard, 60 – 62, 1040 Brüssel, Belgien. Weitere Informationen zur Konferenz bei Alice Wilhelm (alice.wilhelm@dwa.de) oder unter http://www.ewa-online.eu.