Lösungen für komplexe Anforderungen

Grundstücksentwässerungstage zu Kosten, Techniken und Verfahren

Hennef. Zum dritten Mal richtet die Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. (DWA) am 25. und 26. Januar 2016 in Fulda die Grundstücksentwässerungstage aus. Die Veranstaltung wird sich mit der Umsetzung der Erfassung des Zustands von Hausanschluss- und Grundleitungen beschäftigen, die bis Ende 2015 abgeschlossen sein soll. Außerdem werden Zahlen und Fakten zur Instandhaltung von Entwässerungssystemen und Maßnahmen zur Funktionsprüfung bestehender Abwasserleitungen und –kanäle präsentiert. Navigierbare Inspektionssysteme werden vorgestellt und nach ihren technischen Möglichkeiten beurteilt. Die Grundstücksentwässerungstage befassen sich außerdem mit Sanierungsmöglichkeiten von Hausanschlüssen in offener Bauweise und im Schlauchliningverfahren sowie mit dem Management und Betrieb von Grundstücksentwässerungen.

Fachausstellung, Anmeldung und Information

Mitveranstalter der Grundstücksentwässerungstage ist die Gütegemeinschaft Grundstücksentwässerung mit ihren Mitgliedern Überwachungsgemeinschaft Technische Anlagen (ÜWG-SHK), Zentralverband Sanitär, Heizung, Klima (ZVSHK), Güteschutz Kanalbau, GFA und GET sowie der Verband der Rohr- und Kanal-Technik-Unternehmen e. V. (VDRK).

Eine die Tagung flankierende Fachausstellung informiert über Produktneuheiten. Die Möglichkeit zum Austausch besteht außerdem beim abendlichen Get-together.

Die Veranstaltung findet im Hotel Esperanto, Esperantoplatz 13, 36037 Fulda, statt. Die Teilnahme kostet 690 Euro, fördernde DWA-Mitglieder und DWA-Kooperationspartner zahlen 570 Euro.

Anmeldung über Sarah Heimann, Telefon: 02242 872-192, E-Mail: heimann@dwa.de oder unter http://www.ral-grundstuecksentwaesserung.de/home.html