Berichte von vergangenen Stammtischen

Berichte von vergangenen Stammtischen der DWA

1. Stammtisch in Gießen 14. November 2019

1. Stammtisch in Gießen 14. November 2019

Der Auftakt des Gießener Stammtisches war ein Erfolg. Wir trafen uns um 17:30 Uhr in einem Raum der THM, der uns zur Verfügung gestellt wurde und haben zunächst ein paar grundsätzliche Dinge besprochen. Da einige Nicht-Mitglieder dabei waren, wurde darüber gesprochen, was die DWA ist, was sie tun kann und wie sie organisiert ist. Die 15 anwesenden Personen stellten sich im Anschluss kurz vor und schilderten ihre Erwartungen an den Abend. Meistens wurde genannt, dass sie sich mit anderen jungen Fachleuten vernetzen, neue Leute kennenlernen und auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft bleiben wollen. Alle Anwesenden haben Lust dazu, auch in Zukunft Stammtische in Gießen zu organisieren. Es gab z. B. die Idee, die TV-Kanalüberwachung der Mittelhessischen Wasserbetriebe (MWB) zu besichtigen. Es soll so sein, dass zunächst ein fachlicher Teil organisiert wird und wir anschließend einen Ort finden, an dem wir den Abend gemütlich ausklingen lassen können. Über die Häufigkeit haben wir länger gesprochen und uns dazu entschieden, drei bis vier Treffen pro Jahr zu organisieren. Außerdem sollen nicht nur die Studierenden angesprochen werden, sondern auch die Auszubildenden bzw. das Betriebspersonal. Gegen 19:15 Uhr beendeten wird die Gesprächsrunde und gingen gemeinsam zu Pit’s Pinte, um den Abend ausklingen zu lassen. Dort gab es noch einige Ideen und Vorschläge, die wir in die Organisation der nächsten Treffen einbeziehen wollen. Es hat Spaß gemacht, mit motivierten Leuten zusammenzusitzen und die Bereitschaft zu sehen, hier einen Stammtisch aufzubauen.

Zurück

Ihr habt Fragen?

Nehmt Kontakt zu uns auf

DWA Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V.

Theodor-Heuss-Allee 17
53773 Hennef

Kontakt Grafik

Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V.

+49 2242 872 333

+49 2242 872 100

info@dwa.de