DWA-Dialog Berlin 2023

Rückblick

William-Lindley-Ring für Catarina de Albuquerque - erfolgreiche Kämpferin der Menschenrechte auf Wasser und Sanitärversorgung

Zur Presseinformation

Freude über den William-Lindley-Ring bei Catarina de Albuquerque zusammen mit Präsident und Geschäftsführer der DWA

DWA-Dialog Berlin 2024

Programm vorbestellen

Save the Date:  16./17. September 2024! Wir planen wieder ein besonderes Programm für den Branchentreff.

Programm vorbestellen

Nachhaltigkeit und Resilienz in der Wasserwirtschaft im Mittelpunkt des DWA-Dialogs

2023 bot ein vielfältiges Programm in Präsenz und Online

Unter dem Motto "Zukunft Wasserwirtschaft" fand der DWA-Dialog 2023 statt. Hochkarätige Rednerinnen und Redner aus dem In- und Ausland, darunter Kalanithy Vairavamoorthy, Executive Director der International Water Association (IWA), und Wendy Francken, Präsidentin der European Water Association (EWA) bewiesen die diesjährige Internationalität der Veranstaltung.

Höhepunkt war die Verleihung des William-Lindley-Rings an Catarina de Albuquerque, eine herausragende Rechtsanwältin und Menschenrechtsaktivistin, die maßgeblich zur Anerkennung des Zugangs zu sauberem Trinkwasser und hygienischer Sanitärversorgung als Menschenrecht beigetragen hat. Alle waren beeindruckt von ihrer Persönlichkeit und Leistung.

Auch für 2024 planen wir ein Programm für die Führungs- und Fachkräfte der Wasserwirtschaft. Reservieren Sie schon jetzt in Ihrem Kalender den 16. und 17. September für den Dialog-Berlin 2024!

Zur Anmeldung

Ansprechpartnerin
Sabrina Prentzel
Teamleitung Tagungen
Tel: +49 2242 872-116
Fax: +49 2242 872-8116

Waren Sie dabei?

Hier ein schneller Rückblick auf zwei voll gepackte Tage mit Höhepunkten

Unter dem Motto ‚Zukunft Wasserwirtschaft‘ haben sich auch 2023 in Berlin wieder die Fach- und Führungskräfte der Branche getroffen.

Ein besonderer Gast in diesem Jahr war die portugiesische Juristin und Menschenrechtsaktivistin Catarina de Albuquerque, der der William-Lindley-Ring verliehen wurde. Ein anderes Highlight war die Verleihung des neuen DWA-Klimapreises unter der Schirmherrschaft von Sven Plöger. Und im fachlichen Part ging es um höchst aktuelle Themen wie Krisen-Resilienz, „Wasser und Biodiversität“ sowie „Wie kommen wir ins Handeln? Genehmigungsverfahren/Umweltschutz“. Ein eigener internationaler Themenblock ermöglichte den Blick über den deutschen Tellerrand. Im Anschluss fand wie gewohnt unsere Mitgliederversammlung statt.

Countdown DWA-Dialog 2024

Newsletter

Melden Sie sich jetzt an zum DWA/GFA-Newsletter

Sie haben Fragen?

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V.

Theodor-Heuss-Allee 17
53773 Hennef

Kontakt Grafik

Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V.

+49 2242 872 333

+49 2242 872 100

info@dwa.de